Datum & Uhrzeit: 03.08.2021 - 02:09 Uhr Zugriffe: 3553

Verpuffung in Getreidesilo

Eichstegen

Verpuffung in Getreidesilo

Sachschaden von rund 150.000 Euro ist in der Nacht von Montag auf Dienstag bei einer Verpuffung in einem Getreidesilo in Reute entstanden. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es zunächst aufgrund eines technischen Defekts zu einer Rauchentwicklung in der Lüftungs- und Förderanlage. Im weiteren Verlauf geriet das Getreide im Silo in Brand, wodurch sich Gase bildeten, welche die Abdeckung um kurz nach 2 Uhr zum Bersten brachten. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Altshausen, Eichstegen und Hoßkirch das DRK und die Polizei waren mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand rasch löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, eine Gefahr für umliegende Gebäude bestand nicht.

Bericht: Polizeibericht Ravensburg